Erstes DHB-Online-Seminar für Jugendsprecher und Junge Engagierte
  24.06.2020 •     Deutscher Handballbund , Verband


Die DHB-Jugendsprecher*innen die Jugendsprecher*innen und Jungen Engagierten der Landesverbände luden erstmalig zu einem Online-Seminar ein

Am vergangenen Samstag luden die DHB-Jugendsprecher*innen die Jugendsprecher*innen und Jungen Engagierten der Landesverbände erstmalig zu einem Online-Seminar ein. Nach einer kurzen Vorstellung der DHB-Jugendsprecher*innen, des Perspektiv-Teams und eines Grußworts des DHB durch Frederick Wöhler (Mitgliederentwicklung und Jugend) wurden die Teilnehmer*innen über die aktuellen Projekte der DHB-Jugend informiert. Anschließend folgte ein Kurzvortrag zum Thema „Online – Projektmanagement“, in dem aufgezeigt wurde, wie die einzelnen Schritte eines guten Projektmanagements durch sinnvolle Programme und Webseiten unterstützt werden können. Im Anschluss wurden in Kleingruppen die Themen „Juniorteam-Challenge“ und „Jugendsprecherseminar 2020“ bearbeitet. Der letzte Block des Vormittags wurde für ein Feedback zum Seminar genutzt. Alle waren sich einig, dass die Online-Variante eine gute Möglichkeit bietet, sich in Zukunft häufiger auszutauschen und mehr Junge Engagierte zu erreichen. Das nächste Jugendsprecher-Seminar ist für Oktober geplant. In welcher Form dies stattfinden kann, ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. 

Für den Badischen Handball-Verband waren Max Sormani (Jugendsprecher BHV) und Marie Lamminger (Jugendsprecherin Bezirk Alb-Enz-Saal) vertreten.