Ein Riesenschritt zur Vizemeisterschaft
Großsachsen. (bz) Maximal in den ersten zehn Minuten mussten die Badenliga-Frauen der TSG Wiesloch um ihren zweifachen Punktgewinn bei der HG Saase bangen. Danach spielte der Tabellenzweite seine ganze Routine aus und zog über ein 19:12 zur Pause bis zum 38:19-Endstand unnachahmlich davon.
„Kompliment an mein Team, denn wie zu erwarten war, ist Saase zu Hause nicht einfach zu bespielen“, sagte Frank Gerbershagen. Der TSG-Trainer stellte nach der holprigen Anfangsphase und des zwischenzeitlichen 7:7 (9. Spielminute) auf eine 5:1-Abwehrformation um. Es sollte der entscheidende Kniff gewesen sein, seine Sieben hatte das Geschehen fortan im Griff. Für Gerbershagen war es eine Freude dabei zuzusehen. Er stellte zufrieden fest: „Als der Motor am Laufen war, überrollten wir die HG und zelebrierten zwischendurch attraktiven Badenliga-Handball.“
Der Coach bekam im weiteren Spielverlauf die Gelegenheit jeder seiner Spielerin genügend Zeit auf der Platte zu geben. Dies hatte zur Folge, dass sich zehn verschiedene Werferinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, neun davon sogar mehrfach. Als gewohnt treffsicher erwiesen sich Johanna Ruß (7 Tore), Alina Frick (6) sowie Francesca Kuhn und Felicia Müller (je 5). Saase konnte dem wenig entgegensetzen, am ehesten beugte sich noch Annkathrin Schott mit sechs Treffern gegen die hohe Niederlage auf.
Während für die HG somit die Saison beendet ist und leider eine 0:40-Punkteausbeute die Statistik ziert, wollen die Wieslocherinnen am kommenden Samstag ein Handballfest zum Saisonfinale feiern. Es ist angerichtet zum Topspiel und gleichzeitigen Derby gegen die HSG St.Leon/Reilingen II. Für Gerbershagen sowie Rebecca Tanriver und Markus Ulmer aus dem Trainerteam heißt es nach sieben Jahren „Ciao“ zu sagen. „Wir sehen uns hoffentlich in einer vollen Stadionhalle“, wünscht sich Gerbershagen einen regen Zuschauerzuspruch zum letzten Saisonspiel und damit den würdigen Rahmen für seine Mannschaft, die nach einem zähen Rundenbeginn die Chance bekommt, mit der Vizemeisterschaft einen erfolgreichen Abschluss zu feiern.
HG Saase: Münch, Schott 6/2, Collet 2, Horst, Bauer 1, Pauli 3, Eigendorf, Reisig 1, Müller 1, Steitz 1, Ganshorn 2, Gölz 2, Weiß.
TSG Wiesloch: Fiala, Arslan 2, Lies 2, Rudolph 3, Winnewisser 4/1, Reupert, J. Ruß 7/3, L. Ruß, L. Blum 3, Frick 6/1, S. Blum, Kuhn 5, Müller 5, Buhmann 1.<u1:p></u1:p>
Freundschaftsspiele anmelden
Die eingegangenen Anmeldungen zu Freundschaftsspielen werden von den Bezirken geprüft und bestätigt.
Weitere Infos zum Anmeldeverfahren sowie zu den Anmeldelinks sind hier zu finden: