Die Handschuhsheimer Löwen brüllen sich zum BHV-Pokalsieger
  23.12.2018 •     Verband , BHV-Verband


Die Favoritenrolle beim BHV Pokalfinale am 22. Dezember war klar zugeordnet. Auch wenn der Verbandsligist TSV Handschuhsheim den Heimvorteil nutzen konnte, favorisierte man die Herrenmannschaft des TV Knielingen, die sich zur Winterpause den 5. Platz in der Badenliga sicherte.

Das mit dem TSV Handschuhsheim nicht gut Kirschen essen ist, war bereits nach 10 Minuten in der ersten Halbzeit klar. Vincent Stupp erwischte einen grandiosen Start und ermöglichte einen 3 Tore Vorsprung zum 6:3. Doch der TV Knielingen ließ diesen Zwischenspurt der Löwen nicht lange auf sich sitzen und verkürzte zur Halbzeit auf einen Ein-Punkte-Rückstand (13:12).

Eindeutig besser starteten die Knielingener aus der Halbzeitpause, knüpften an die Torjagt der ersten Halbzeit an und bauten den Vorsprung in der 36. Minuten bereits auf 14:17 aus. Es ließ nicht lange auf sich warten, bis sich die Löwengrube in einen Hexenkessel verwandelte. Salem Abou-Zahra gab seiner Mannschaft durch wichtige Paraden im Handschuhsheimer Tor  Rückhalt für den Endspurt des Pokalfinals. Mit fünf Treffern  in der zweiten Halbzeit sorgte unter anderem Felix Weber dafür, dass der Vorsprung für den TSV Handschuhsheim kontinuierlich anwuchs.

Am Ende ließen sich die Löwen verdient als BHV-Pokalsieger feiern. Mit einem, am Ende doch deutlichen Sieg, bezwangen die Verbandsligisten den TV Knielingen mit 29:24 Toren.