BHV Trainertagung in der Sportschule Schöneck
  26.07.2022 •     BHV-Verband


19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten am vergangenen Wochenende eine Trainertagung

Karlsruhe. (bz) 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten am vergangenen Wochenende eine Trainertagung des Badischen Handball-Verbands in der Sportschule Schöneck. Dabei verabschiedete sich der scheidende BHV-Landestrainer Dr. Pavol Streicher, der diesen Sommer nach 21 Jahren sein Amt niederlegt und seinen wohlverdienten Ruhestand beginnt.<u1:p> </u1:p>

Sein Nachfolger leitete am Samstag und Sonntag bereits als Referent durch einige Unterrichtseinheiten. „Erst einmal möchte ich Pavol danken, der in unserem Verband sehr, sehr viel bewegt hat. Aber auch den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die unsere Trainertagung dank ihrer aktiven Beteiligung und guten Ideen sehr belebt haben, gilt mein Dank“, sagte Julian Zipf.<u1:p> </u1:p>

Auf der Agenda standen neben Trainer-Fortbildungsmaßen erste Einblicke in die neuen Strukturen von Handball Baden-Württemberg. Zipf erläuterte: „Ich wollte von unseren Trainerinnen und Trainern mal hören, was für uns optimal wäre, um in Zukunft darauf aufzubauen.“ Besonders gefreut hat ihn die Tatsache, dass nicht nur BHV-Trainerinnen und Trainer, sondern auch einige Vertreter der beiden Bezirke Rhein-Neckar-Tauber (RNT) sowie Alb-Enz-Saal (AES) die beiden Tage auf der Sportschule bereicherten.<u1:p> </u1:p>

Abschließend hielt der neue BHV-Landesstützpunkttrainer fest: „Solche Veranstaltungen, bei denen der gegenseitige Austausch sehr wichtig ist, wollen wir in Zukunft öfter durchführen.“<u1:p> </u1:p>