BHV-Feriencamp in den Pfingstferien - Für Teilnehmer und Helfer ein tolles Erlebnis
  05.06.2018 •     Verband


In den Pfingstferien, vom 22.05 - 25.05.2018, fand das zweite BHV-Feriencamp für Grundschüler in Kooperation mit der HSG Walzbachtal in der TV-Halle Wössingen statt.

Die Planung rund um das 4-tägige Camp übernahmen die beiden FSJler des BHV Luis Lagasse und Jakob Trumpf. 

Knapp 30 Kids aus den Grundschulen Walzbachtals und Umgebung wurde ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Stationen geboten. Um die Gruppenzuteilung abwechslungsreich zu gestalten, ließ man das Los entscheiden, in welcher der Gruppen sich die Grundschüler wiederfanden. Die Spannung war somit vorprogrammiert, ob man die folgenden Spiele mit den besten Freunden absolvierte oder ob man den ein oder anderen aus einer neuen Schule kennenlernen durfte. In diesen Gruppen wurden nicht nur neue Freundschaften geschlossen, sondern auch zahlreiche verschiedene Stationen gemeistert, an denen die Kinder sich auf verschiedene Weise sportlich betätigten konnten. Doch nicht nur der Sport war Bestandteil des Pfingstcamps - auch Brettspiele, ein Quiz und ein Papierflieger-Wettbewerb standen auf dem Programm. Das gute Wetter ermöglichte es unseren Teilnehmenden zusätzlich das Gelände rund um die TV-Halle in Wössingen zu erkunden.

Nach dem Auspowern an den unterschiedlichen Stationen, hatten sich die Kids die gemeinsame Mittagspause wohlverdient und stärkten sich für das darauf folgende Handballturnier, welches den Abschluss des Tages darstellte. 

Für die Teilnehmer, als auch für die Organisatoren und Helfer war es eine schöne Woche, die allen viel Freude bereitet hat. Besonderer Dank gilt den freiwilligen Helfern der HSG Simon, David, Leon, Julius und Valentin, die ein wichtiger Faktor für die Durchführung des Camps waren.