Bezirk RNT trauert - Nachruf Dieter Röhrig
  20.08.2021 •     Bezirk Rhein-Neckar-Tauber


Nicht nur der Verein und die Handballabteilung trauern um ihr langjähriges Mitglied Dieter Röhrig „Tschombes“

Dieter Röhrig (* 03.10.1942; ✝ 31.07.2021) hat im Jahr 1979 die Prüfung als SR beim Handballkreis Mannheim abgelegt und ca. 12. Jahre aktiv Spiele geleitet unter anderem als Einzelschiedsrichter und im Gespann mit den damals langjährigen SR August Fischer und Rudolf Persch gepfiffen. Im Verein Spvgg Sandhofen und der SG Sandhofen war er bis zum Beginn seiner Krankheit als Jugendtrainer, Zeitnehmer/Sekretär tätig, unter anderem war er in der Abteilung als auch Kassier arrangiert. Auch bei Vereinsveranstaltungen, war er hilfsbereit zur Stelle. Für die Handballabteilung war er die gute Seele.

Außer im Verein, wurde er vom BHV im Jahr 1978 mit der silbernen Ehrennadel und im Jahr 1984 mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.