1. BHV-Feriencamp in den Osterferien
  13.04.2018 •     Verband


Vom 26.03.- 29.03.2018 fand zum ersten Mal in der Geschichte des Badischen Handball-Verbandes (BHV) in Kooperation mit der HSG Walzbachtal ein Handball-Feriencamp für Grundschüler in der Jahnhalle Jöhlingen statt.

Die Planung rund um das 4-tägige Camp übernahmen die beiden FSJler des BHV Luis Lagasse und Jakob Trumpf.

Ca. 30 Teilnehmern aus den Grundschulen Walzbachtals und Umgebung wurde ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Stationen  geboten. Die Kinder wurden jeden Tag in 3 oder auch 4 Gruppen gelost, sodass jeden Tag neue Teams entstanden. Zusammen wurden dann verschiedene Stationen gemeistert, an denen die Kinder sich auf verschiedene Weise sportlich betätigten konnten. Aber auch Brettspiele, ein Quiz und ein Papierflieger Wettbewerb standen auf dem Programm.

Nachdem die Gruppen alle Stationen absolviert hatten, ging man gemeinsam in die wohlverdiente Mittagspause und stärkte sich für das darauf folgende Handballturnier, welches den Abschluss des Tages darstellte. Am letzen Tag wurde aufgrund des guten Wetters noch der Papierfliegerwettbewerb abgehalten und im Freien Fußball gespielt.

Für die Teilnehmer als auch die Organisatoren und Helfer war es eine schöne Woche, die allen viel Freude bereitet hat. Besonderer Dank gilt den freiwilligen Helfern der HSG Florian, Burkhard, Amon, Julius und Valentin, die ein wichtiger Faktor für die Durchführung des Camps waren.

In den Pfingstferien wird vom 22.05.-25.05. ein weiteres BHV-Feriencamp mit der HSG Walzbachtal in der TV-Halle in Wössingen statt, für das es noch einige freie Plätze gibt. Zu weiteren Informationen sowie zur Anmeldung geht es hier:

http://www.badischer-hv.de/details/news/detail/bhv-feriencamps-in-den-oster-und-pfingstferien-jetzt-anmelden/