Ausflug der RNT-Schiedsrichter
  28.08.2022 •     Schiedsrichter , Bezirk Rhein-Neckar-Tauber


Schifffahrt von Heidelberg nach Neckarsteinach

Ausflug der RNT-Schiedsrichter

Am vergangenen Samstag (27.08.2022) machte sich ein kleiner Reisetrupp an Bezirksschiedsrichtern auf den Weg zu einem gemütlichen Beisammensein. Nachdem man sich am Pier 4 der Weissen Flotte Heidelberg getroffen hatte, ging es per Schiff auf dem Sonnendeck flussaufwärts durch das Neckartal bis nach Neckarsteinach. Nach einem kurzen (und qualvollen!) Aufstieg kehrte die Reisegruppe in der Mannheimer Hütte ein und genoss dort Speis und Trank. In ungezwungenem Umfeld und mit Panoramablick wurden einige Anekdoten aus der Schiedsrichterei erzählt und aufgearbeitet. Besonders interessant waren hierbei die Geschichten des altgedienten SR-Kameraden Wolfgang Seidelmann (SG Walldorf Astoria), der mit seinen 83 Jahren auf 40 Jahre als Schiedsrichter zurückblicken kann.

 

Der Dank des SR-Ausschusses geht an die beiden SR-Kollegen Wolfgang Hell (TV Bammental) und Jörg Braun (TSV HD-Wieblingen), die in Eigeninitiative die Organisation für diesen Ausflug übernahmen.

Kleine Impressionen: