Werden die Jugend-Altersklassen im Handball um 1 Jahr verschoben?
  01.03.2021 •     Deutscher Handballbund , Spieltechnik , Jugend , Vereine


Der DHB hat eine Arbeitsgruppe installiert, um diesen Vorschlag zu prüfen und eine Entscheidungsvorlage für den DHB-Bundesrat zu erstellen

Liebe Vereinsvertreter und Vereinsvertreterinnen,

in den letzten Tagen sind einige Anfragen bei uns eingegangen, ob es zu einer Verschiebung der Jugend-Altersklassen im Handball um 1 Jahr kommt. Wir möchten Euch über den Stand der Dinge informieren.
Ja - der Handballverband Hamburg hat in der Tat ein Strategie-Papier an den DHB gerichtet, welches auch in den Medien verbreitet wurde.

Der DHB hat umgehend eine Arbeitsgruppe installiert, um diesen Vorschlag zu prüfen und eine Entscheidungsvorlage für den DHB-Bundesrat (am 8. März) zu erstellen. Die AG hat sich in der ersten Sitzung entschieden, eine Umfrage unter den 21 Landes-Verbänden durchzuführen. Diese ist abgeschlossen und die AG wertet die vorliegenden Ergebnisse aus, um die besagte Beschlussvorlage zum 8. März zu erstellen. Man ist sich in der AG wohl einig, solch gravierende Veränderungen nur bei eindeutiger Mehrheit zur Umsetzung vorzuschlagen. Aber das letzte Wort liegt nun mal beim DHB-Bundesrat. Sobald die Entscheidung gefallen ist und uns vorliegt, wird sie schnellstens an Euch kommuniziert werden. Bleibt gesund und „Reißt keine Lücke!“