Unsere FSJler stellen sich vor – Klappe die Erste
  24.08.2018 •     BHV-Verband , Verband


Nur noch drei Wochen, dann heißt es für alle Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg wieder – Schulrazen richten, die Schulbank drücken und Hausaufgaben machen.

Unsere Schul-AGs bieten die perfekte Abwechslung nach getaner Arbeit in der Schule. Knapp 45 Schulen kommen in diesem Schuljahr in den Genuss einer Handball-AG durch die FSJler des BHV.

Jeden Freitag bis zum Schuljahresbeginn möchten wir euch einen unserer FSJler vorstellen.

Heute stellt sich Marie Lamminger vor, die sich um die Schulen in den Handballkreisen Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim kümmert.

 

„Mein Name ist Marie Lamminger und ich absolviere dieses Jahr mein FSJ im Sport beim Badischen Handball-Verband. Ich bin 19 Jahre alt und erlangte 2018 die allgemeine Hochschulreife am technischen Gymnasium in Bruchsal. Seit ca. 10 Jahren spiele ich in meinem Heimatverein „HSG Bruchsal/Untergrombach“ Handball, bei dem ich seit einem Jahr die weibliche C-Jugend trainiere. Neben dem Handball spiele ich gerne Volleyball mit Freunden und bin gerne kreativ. Meine Ziele sind die persönliche Weiterentwicklung und ich hoffe, dass ich in diesem Jahr Kinder für den Handball begeistern kann.„

Sind wir gespannt, wie Marie ihre Ziele erreichen wird!