Unsere FSJler stellen sich vor – Klappe die Dritte
  07.09.2018 •     Verband


Last but not least möchten wir euch 3 Tage für Schulbeginn unsere dritte FSJlerin vorstellen. Während Marie und Leonard die Schul-AGs in den Handballkreisen Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim durchführen, wird sich Saskia den Schul AGs in Mannheim und Heidelberg widmen.

Dass Saskia den Handballsport beherrscht, wissen wir in vollen Zügen. Nicht unbegründet hatte sie unser Landestrainer Pavol Streicher in die Auswahlmannschaft des BHVs berufen.

Jetzt ist es Zeit die Seiten zu wechseln und als Lehrkraft aktiv zu werden. Lest selbst, was Saskia über sich zu erzählen hat.

 

„Mein Name ist Saskia Puhr und ich bin 18 Jahre alt. In Heidelberg-Wieblingen bin ich aufgewachsen, dort habe ich auch mit 5 Jahren die Vorliebe zum Handball entdeckt. Mit der Sichtung in den BHV-Kader kam mein Wechsel zu dem TSV Rot, dort blieb ich drei Saisons. Seit 2015 spiele ich für die TSG Ketsch in der 2.Mannschaft. Neben dem Handball sind Familie und Freunde ein wichtiger Teil meines Lebens. Nach meinem Realschulabschluss 2015, beendete ich dieses Jahr (2018) meine Schulzeit mit dem Abitur, an der Marie-Baum-Schule in Wieblingen. Schon früh war für mich klar im beruflichen Alltag mit Menschen zusammen zu arbeiten und bestmöglich viel abwechslungsreiche Arbeit. Durch das FSJ beim BHV kann ich mein Hobby, den Handball und die Arbeit verbinden. Ich erhoffe mir von diesem Jahr viele Kinder und Jugendliche für den Handball zu begeistern und viele Erfahrungen für meinen weiteren Arbeitsweg zu sammeln. „

 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Jahr mit Marie, Saskia und Leonard. Die ersten Treffen haben gezeigt, dass wir ein kreatives, motiviertes und engagiertes FSJ-Team zusammengestellt haben.

Ihr könnt euch sicher sein – ihr werden das ein oder andere Mal von der Arbeit unserer FSJler hören.