TSG Germania Dossenheim gewinnt BHV-Pokal der Männer 17/18
  10.01.2018 •     Verband , Spieltechnik


21:25 setzt sich die TSG bei dem Verbandsliga-Konkurrenten HSG Ettlingen/Bruchhausen durch

Beim 8:9 in der 27. Minute war die HSG Ettlingen/Bruchhausen im BHV-Pokal-Endspiel der Männer der Saison 17/18 in der Franz-Kühn-Halle Bruchhausen letztmalig bis auf ein Tor an der TSG Germania Dossenheim dran. Über den Pausenstand 8:11 zum erstmaligen Vier-Tore-Vorsprung 14:18 in der 45. Minute schaffte sich die TSG dann ein Polster, welches sie bis zum Endstand von 21:25 nicht mehr aus der Hand gab. Beste Torschützen in der von Maximilian Brecht und Samuel Wilhelm geleiteten Partie waren bei der HSG Vadim Kapp (5 Tore) und bei der TSG Simon Heinicke (9).

Die TSG Germania Dossenheim wird als BHV-Verein dann beim Deutschen Amateurpokal antreten und hat damit die Chance sich bis in dessen Finale in der Barclaycard Arena im Rahmen des DHB-Pokal REWE Final Four 2018 vorzuspielen.