FSJler - Klappe die Erste
  06.09.2021 •     BHV-Verband


Die erste FSJlerin für das Jahr 2021/22 ist Vanessa Woschek.

Mein Name ist Vanessa Woschek. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, unternehme etwas mit Freunden oder betreibe jeglichen Sport wie z.B. reiten, tanzen usw.

Mit dem Handball spielen habe ich mit 5 Jahren angefangen und spiele bei den Damen des TSV Rintheim. Neben meiner Rolle als Spielerin trainiere ich zusätzlich die E – Jugend meines Vereins. Auch in meiner Schule habe ich eine Handball – AG geleitet und dabei gemerkt, dass ich viel Freude dabei habe Kindern den Sport Handball näher zu bringen. Durch ein Schülerpraktikum beim BHV bin ich auf die Idee gekommen nach dem Abitur hier mein FSJ zu starten. Den in dieser einen Woche durfte ich nicht nur einen FSJler begleiten sondern bereits hinter den Kulissen des BHV schauen.

In diesem einem Jahr als FSJlerin erhoffe ich mir, möglichst viele Kinder für den Sport Handball motivieren zu können. Ich hoffe, dass ich mehr über den Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Sport lernen kann und gesammelte Erfahrungen für meinen späteren Berufswunsch als Sport und Biologie Lehrerin zu nutzen.