Unsere FSJler stellen sich vor - Klappe die Zweite
  21.09.2020 •     Verband


Der zweite FSJler im Jahr 2020 stellt sich vor.

Mein Name ist Jakob Enderle und ich leiste meinen Freiwilligendienst beim Badischen Handballverband. Ich bin 18 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und freue mich, im nächsten Jahr Kinder für den Handballsport zu motivieren.
Mit zehn Jahren habe ich mich selbst für den Handballsport begeistern lassen und spiele seither beim SV Langensteinbach. Aktiv spiele ich dort in der A-Jugend und durfte innerhalb der letzten Saison auch im Herrenbereich Fuß fassen.
Auf das FSJ beim BHV bin ich eher zufällig gestoßen, als ich die Ergebnisse eines Spiels nachschauen wollte. Nachdem ich die Beschreibung des FSJ durchgelesen hatte, war ich überzeugt und habe mich direkt beworben. Denn es bietet sich mir die Chance während des FSJ meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und hinter die Kulissen des BHV schauen zu können.
Neben dem Handball spiele ich Gitarre und unternehme gerne etwas mit Freunden.
Ich freue mich darauf, die Kinder bei ihrer sportlichen Entwicklung zu begleiten und selbst Erfahrungen als Trainer zu sammeln.