Rollstuhlhandball 6. Netzwerktreffen, Schiedsrichter-Workshop, Vereinsfinder
  30.01.2023 •     Vereine


1. Einladung zum 6. Netzwerktreffen, 2. Save the Date: Schiedsrichter-Seminar, 3. Erinnerung: Anmeldung zum Vereinsfinder-RHD

Liebe Handballfreund*innen,

im Namen des Team Rollstuhlhandball Deutschland senden wir euch folgende Informationen:

 

„Liebe Freund*innen des Rollstuhlhandballs,

Wir haben drei interessante Mitteilungen für euch:

  1. Einladung zum 6. Netzwerktreffen

Wir möchten Euch herzlich zum 6. virtuellen Netzwerktreffen von Rollstuhlhandball Deutschland am 7.2.23 einladen. Die Einladung findet ihr im Anhang.

Ihr könnt euch über diesen Link  https://forms.office.com/r/GuyzmHC0mV oder wie gewohnt per E-Mail bei uns für das Netzwerktreffen anmelden.

Anmeldeschluss ist 12:00 Uhr am 6.2.!

Thema dieses Netzwerktreffens sollen eure Gedanken und Wünsche für den Rollstuhlhandball in Zukunft sein. Besonders wichtig ist uns dabei das Thema, wie wir unsere Kraft bündeln können, um Rollstuhlhandball in Zukunft zu entwickeln. Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erhalten, möchten wir Diskussionen in mehreren Kleingruppen führen. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und einen konstruktiven gemeinsamen Austausch. Auch Neulinge sind herzlich willkommen.

  1. Save the Date: Schiedsrichter-Seminar

Am 3.3. bieten wir euch von 14 -17 Uhr einen Schiedsrichter-Workshop zum Thema Rollstuhlhandball an. Der Workshop findet in der Geschäftsstelle der RSG Hannover ´94 statt.  Die Ausschreibung folgt in der kommenden Woche!  Voraussetzung zur Teilnahme ist eine Handball Schiedsrichter-Lizenz.

  1. Erinnerung: Anmeldung zum Vereinsfinder-RHD  

Auf der RHD- Webseite befindet sich seit Dezember die neue interaktive RHD-Karte (Vereine finden - Rollstuhlhandball Deutschland) veröffentlichen. Dort werden alle Vereine mit Mannschaften und Organisationen mit Ansprechpartnern für Rollstuhlhandball angezeigt. Wenn ihr auf der Karte angezeigt werden möchtet, benötigen wir von euch einige Informationen und eure Einverständniserklärung. Das notwendige Formular findet ihr im Anhang. Sendet uns dies bitte zurück!

Die zentrale Sammlung aller Mannschaften und auch Mannschaften in Gründung, kann euch helfen neue Interessenten zu erreichen. Außerdem sind so allen Vereinen, die Informationen und die Mail-Adressen der anderen Vereine zugänglich, was das vernetzen untereinander deutlich vereinfacht!

Zusätzlich zur Landkarte können sich Mannschaften nun mit einem Mannschaftsprofil auf der RHD-Webseite präsentieren. Als Beispiel hier das Profil der Blue Bandits: RSG Blue Bandits Hannover - Rollstuhlhandball Deutschland.

Wenn ihr ein Mannschaftsprofil auf der RHD-Webseite haben möchtet, benötigen wir von euch einige Informationen und eure Einverständniserklärung. Das notwendige Formular findet ihr im Anhang. Sendet uns auch dieses bitte zurück!

Bitte beachtet, dass für Nutzung beider Möglichkeiten beide Formulare ausgefüllt werden müssen, auch wenn die Informationen zum Teil die gleichen sind.“