Trikottag

Beim vom Badischen Handball-Verband (BHV) erfundenen Trikot-Tag, der inzwischen als Best-Practice-Model von vielen Handball-Verbänden in Deutschland durchgeführt wird, gehen Kinder und Jugendliche an dem Tag in ihren Vereinstrikots in die Kindergärten und Schulen. Damit erregen sie Aufmerksamkeit unter ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und wenn durch das Trikot ein Gespräch entsteht machen die Kids Werbung für ihren tollen Handballsport und ihren Verein. Somit ist der Trikot-Tag ein wichtiges Instrument für die Mitgliedergewinnung geworden, der mit minimalem Aufwand für die Vereine durchgeführt werden kann, denn es müssen lediglich die Trikots ausgegeben und wieder eingesammelt wer-den. Der BHV stellt seinen Vereinen auch ein Muster für einen Vereins-Flyer zur Verfügung gestellt, das die Vereine mit Vereinsnamen, Logo, Trainingszeiten und Ansprechpartner der einzelnen Teams ergänzen können und damit den Kindern und Jugendlichen noch ein einfaches Werbemittel an die Hand geben. So können Interessenten sich schnell informieren, wenn Sie durch den Trikot-Tag Lust auf Handball bekommen sollten.

BHV-Geschäftsstelle
TSV Wiesloch
TV Gross-Rohrheim
HG Oftersheim-Schwetzingen
SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam
TuS Heiligenstein
TV Grosssachsen
TSV Knittlingen